Home   Über mich   Bücher   Hörbücher   Theaterstücke   Kontakt   Lesungen


Krähen über Niflungenland

(Früherer Titel: "Der Ruf der Walküren")

368 Seiten, Neuauflage 2023

Erhältlich bei Amazon für 16,00 Euro


 

Cover "Krähen über Niflungenland"

 

Liebe. Leidenschaft. Verrat.

„Gebrochene Versprechen besitzen große Macht. Wer leugnet, was war, leugnet, was sein wird. Wenn nicht einmal mehr die Schwüre, die mit eigenem Blut im Angesicht Wodans geleistet wurden, noch etwas bedeuten – was kann dann Ragnarök noch aufhalten?“

Fünf Menschen.

Grimhild, die aus Liebe eine Katastrophe heraufbeschwört.

Sigfrid, der plötzlich versteht, als es zu spät ist.

Gunter, der zum ersten Mal etwas für sich selbst will und sich nicht damit abfinden kann, dass es unerreichbar sein soll.

Brünhild, die der Macht gebrochener Versprechen erliegt.

Hagen, dessen eiserne Selbstbeherrschung von einem Lächeln bis auf den Grund zerschlagen wird.

Fünf Menschen, die in unauflösbaren Leidenschaften miteinander verstrickt sind.

Fünf Menschen, die ihrem Schicksal nicht entfliehen können.

Denn Wodan, der Gott der Ekstase, liebt es, Lust und Leid gleichermaßen bis zum Äußersten auszuloten.

 

„Wortgewaltig, feinsinnig, plastisch und fantasievoll.“ (noz.de – Website der Neuen Osnabrücker Zeitung)

 

Mehr Informationen:

Die Germanen während der Zeit der Völkerwanderung

 

Zurück zu Bücher

Bestellen